Sporthalle Olympiazentrum OÖ eröffnet: 6,3 Mio. in Spitzensport-Infrastruktur investiert

Nächster Meilenstein in der Sport-Infrastrukturoffensive des Sportlandes Oberösterreich: Mit der Eröffnung der neuen Sporthalle Olympiazentrum OÖ wurde nach nur einjähriger Bauzeit ein weiteres Leuchtturm-Projekt freigegeben. Rund 6,3 Millionen Euro wurden von Land OÖ und Bund in die Sanierung und den Ausbau investiert. Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer und Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner nahmen gemeinsam mit Vizekanzler Sportminister Mag. Werner Kogler sowie zahlreichen Sportlern/innen und Coaches die Eröffnung, heute, 1. Juli, im Innenhof des Olympiazentrums vor: „Eine perfekte Sport-Infrastruktur gilt als Sprungbrett für rot-weiß-rote Erfolge unserer Sportlerinnen und Sportler in der Zukunft.“

(Foto: Land OÖ/Peter Mayr)

(Foto: Land OÖ/Peter Mayr)