„Alle Alle! Kultur“ sammelt internationale Preise

„‘Alle Alle! Kultur‘, der Kampagnenfilm des Oberösterreich Tourismus zum Kulturjahr 2024, begeistert die Jurys nationaler und internationaler Wettbewerbe. Gestern wurde der Clip bei den ‚31. Internationalen Wirtschaftsfilmtagen‘ mit dem „Grand Prix“ ausgezeichnet“, zeigt sich Wirtschafts- und Tourismus-Landesrat Markus Achleitner erfreut. Bereits im März belohnte die Jury des internationalen Tourismusfilmfestivals „Goldenes Stadttor – The Golden City Gate“ in Berlin den kreativen Zugang zur Vielfalt des Kulturangebots in Oberösterreich mit einem „Goldenen Stern“ in der Kategorie „Kampagne International“. Jetzt kommen weitere Trophäen dazu. Gleich vier „Victorias“ räumte „Alle Alle! Kultur“ bei den Internationalen Wirtschaftsfilmtagen ab. Allen voran den „Grand Prix“ für den besten Film des gesamten Festivals. Dazu zwei „Victorias“ in Gold in den Kategorien „Social Media“ und „Tourismusfilm“ und eine „Victoria“ in Silber in der Kategorie „Marketingfilm B2C“.  Bereits nächste Woche steht die Verleihung der „Corporate Film & Music Awards“ im Rahmen des Crossing Europe Filmfestivals in Linz an. Dabei steht der Clip in nicht weniger als fünf Kategorien auf der Shortlist. Und am 29. Mai wird „Alle Alle! Kultur“ bei den „World Media Festivals“ in Hamburg mit dem „intermedia-globe GOLD Award“ ausgezeichnet.

(Foto: Land OÖ/Peter Mayr)