Weichenstellung für Leichtathletik-Stützpunkt bei der Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz

Ein weiterer Baustein im OÖ-Zukunftspaket Leichtathletik ist gelegt: „Wir haben in den vergangenen Wochen viele gute Gespräche geführt. So wurde zuletzt auch noch eine Beschwerde vor dem Landesverwaltungs-Gerichtshof zurückgezogen. Damit ist der Baubescheid für den Leichtathletik-Stützpunkt ‚Olympia‘ bei der Pädagogischen Hochschule (PH) der Diözese Linz rechtskräftig“, freut sich Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner. Die Realisierung soll zum ehestmöglichen Zeitpunkt, spätestens im ersten oder zweiten Quartal 2023, in die Wege geleitet werden. Der Leichtathletik-Stützpunkt bei der PH der Diözese ist Teil des OÖ-Zukunftspakets Leichtathletik, das im Oktober 2019 präsentiert worden ist: „Eine Umsetzung des Pakets war bis 2024 vorgesehen. Wir liegen klar im Plan“, sagt Landesrat Markus Achleitner.

(Foto: Land OÖ / Daniel Kauder)