„Spitzensportler/innen des Jahres“ des Talentezentrums OÖ ausgezeichnet

Gekürt und ausgezeichnet sind die Top-Sportler/innen des Schuljahres 2021/22 des Talentezentrums Oberösterreich. Die „Spitzensportlerin des Jahres“ heißt Lisa Gruber (Leichtathletik, Stabhochsprung), zum „Spitzensportler des Jahres“ wurde Kevin Kamenschak (Leichtathletik, Laufen) gekürt. Als „Mannschaftssportler des Jahres“ wurde Marco Sulzner (Fußball) ausgezeichnet. Den Titel „Rookie of the year 2021“ konnte sich Emily Starzer (Judo) sichern. Und als „Top-Talente des Unterstufen-Modells“ wurden Petr Hodina (Tischtennis), Celine Panholzer (Tischtennis) und Robert Gherasim (Triathlon) geehrt. „Diese jungen Talente konnten mit ihren sportlichen und schulischen Leistungen sowie einer herausragenden persönlichen Weiterentwicklung ganz besonders überzeugen.

(Foto: Land OÖ / Antonio Bayer)