IT-Cluster startet mit neuer Führung als Digitalisierungs-Anlaufstelle für oö. Wirtschaft durch

„Digitale Kompetenzen sind ein Schlüsselfaktor für die Wettbewerbsfähigkeit der oberösterreichischen Betriebe und damit auch des Standorts Oberösterreich. Daher ist die Digitale Transformation auch ein wesentlicher Schwerpunkt in der oö. Wirtschafts- und Forschungsstrategie #upperVISION2030. Darüber hinaus haben wir mit dem IT-Cluster unserer oö. Standortagentur Business Upper Austria eine zentrale Anlaufstelle für unsere Unternehmen eingerichtet. Der IT-Cluster startet unter der Führung seiner neuen Managerin Viktoria Hauder durch – er soll noch stärker die Digitalisierungskompetenzen der oö. IT-Branche bündeln und dem Wirtschaftsstandort OÖ zur Verfügung stellen“, betont Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner.

(Foto: Cityfoto/Simlinger)

(Foto: Cityfoto/Simlinger)