Innovative Nahversorger-Abholstation eröffnet in St. Florian

Agrar-Landesrat Max Hiegelsberger / Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner: „Die Corona-Krise zeigt, wie wichtig die Nahversorgung mit den wichtigsten Gütern des täglichen Bedarfs ist. Um die Angebote regionaler Händler und bäuerlicher Direktvermarkter gebündelt zum Konsumenten zu bringen, startet nun der ‚digitale Marktplatz‘, eine innovative Nahversorger-Abholstation, in der Gemeinde St. Florian.“

Die aktuell notwendige Schließung des Handels für alle Produkte abseits des täglich Notwendigen verstärkt die Tendenz der Konsumentinnen und Konsumenten, Einkäufe online zu erledigen. Um auch Angebote von regionalen Händlern und landwirtschaftlichen Direktvermarktern leicht zugänglich zu machen und gleichzeitig den Logistikaufwand zu verringern, wurde das Projekt „digitaler Marktplatz“ ins Leben gerufen.

(Foto: Land OÖ / Sabrina Liedl)

(Foto: Land OÖ / Sabrina Liedl)