42 Mio. Euro für MINT-Ausbildungen an FH OÖ

Einstimmig wurde in der Sitzung der Oö. Landesregierung gestern, Montag, eine Förderung in der Höhe von 42 Mio. Euro für die Fachhochschule Oberösterreich beschlossen. Damit wird die Finanzierung von 11 bestehenden Studiengängen und die Akkreditierung eines neuen Studiengangs bis zum Jahr 2024 abgesichert. 10 der 12 Studiengänge entfallen auf dem MINT-Bereich.

„Mit der gestern beschlossenen Förderung sichern wir knapp 1.000 Studienplätze ab. Gemeinsam mit der bereits im Februar beschlossenen Basisfinanzierung für die FH OÖ in der Höhe von 25,6 Mio. Euro haben wir damit innerhalb eines Monats Zukunftsinvestitionen in der Höhe von knapp 70 Mio. Euro für die FH OÖ auf den Weg gebracht“, freut sich Wirtschafts- und Forschungs-Landesrat Markus Achleitner über den Beschluss der Oö. Landesregierung.

(Foto: Land OÖ)