Raumbild OÖ liegt vor – Bodenressourcen schützen & Weiterentwicklung ermöglichen

„In der aktuellen Debatte über Bodenverbrauch, Versiegelung und Bodenschutz kursieren eine Vielzahl von Zahlen, die oft auf ungeeigneten bzw. veralteten Datengrundlagen oder überhaupt auf Hochrechnungen und Schätzungen beruhen. Daher habe ich die Abteilung Raumordnung mit der Erstellung des ‚Raumbild Oberösterreich‘ beauftragt, das nun vorliegt und einen genauen Überblick über alle relevanten Zahlen, Daten und Fakten zur Flächenwidmung in Oberösterreich gibt. Dieses ‚Lexikon des Raumes in Oberösterreich‘ zeigt nicht nur den aktuellen Stand, sondern auch die Entwicklung der vergangenen Jahre“, betont Wirtschafts- und Raumordnungs-Landesrat Markus Achleitner.

(Foto: Land OÖ/Daniel Kauder)

(Foto: Land OÖ/Daniel Kauder)

(Foto: Land OÖ)