FH OÖ-Verleihungsfeier als wissenschaftliche Leistungsschau – Ehrenring für Karl Kletzmaier

Die große Verleihungsfeier der Fachhochschule Oberösterreich (FH OÖ) im Linzer Landhaus zeigte Dienstag Abend einmal mehr die geballte wissenschaftliche Kompetenz und Stärke der oberösterreichischen Fachhochschule: zwölf neue FH-Professorinnen und Professoren wurden ernannt, der Gewinner des Teufelberger Master-Thesis-Awards wurde ausgezeichnet und der Ehrenring der FH OÖ wurde an Karl Kletzmayr für seine Verdienste um das oberösterreichische Fachhochschulwesen vergeben. „Die jährliche Verleihungsfeier der FH Oberösterreich untermauert den Zuwachs an Expertise in der Lehre und Forschung. Die Auszeichnung mit dem Teufelberger Master-Thesis-Award verdeutlicht, wie dieses Wissen nicht nur erfolgreich an die nächste Akademiker-Generation weitergegeben wird, sondern auch weiterentwickelt wird. Einen wichtigen Beitrag dazu hat auch Karl Kletzmaier geleistet, der sich die Auszeichnung mit dem FH OÖ Ehrenring mehr als verdient hat: Karl Kletzmaier hat als langjähriger F&E-Beiratsvorsitzender der FH OÖ die Grundlagen für diesen Erfolg mitgestaltet“, betonte Wirtschafts- und Forschungs-Landesrat Markus  Achleitner im Rahmen der Verleihungsfeier. Die FH OÖ war nicht nur durch die neuen Professorinnen und Professoren vertreten, sondern auch durch Dr. Gerald Reisinger, Präsident der FH Oberösterreich, sowie Vertreterinnen und Vertreter der vier Fakultäten.

(Foto: Land OÖ/Margot Haag)

(Foto: Land OÖ/Margot Haag)