Sportland OÖ gratuliert Vincent Kriechmayr zum Abfahrts-Sieg in Kitzbühel

Was für ein Husarenritt von Vincent Kriechmayr bei der ersten Abfahrt auf der Streif in Kitzbühel: Der Oberösterreicher holte sich mit einer beeindruckenden Fahrt und Leistung den Sieg beim ersten Rennen des Abfahrt-Doppels vor tausenden Fans. Unter den ersten Gratulanten war auch Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner: „Vincent hat einmal mehr bewiesen, dass er zur absoluten Weltklasse gehört und mit dieser grandiosen Fahrt uns alle begeistert. Herzliche Gratulation zum Sieg!“ Schon am Vorabend hatten Kriechmayr und Landesrat Achleitner im Hotel über die Streif 2023 und die Herausforderung gesprochen, heute freuten sich die beiden im Zielraum gemeinsam über den Sieg. „Ich bin fest überzeugt, dass Vincent Kriechmayr auch morgen, Samstag, wieder um den Sieg mitfahren wird“, hofft Landesrat Achleitner auf einen Doppelsieg.

(Foto: Land OÖ/Andreas Maringer)

(Foto: Land OÖ/Andreas Maringer)