Neues Nahversorgungszentrum Höhnhart als Erfolgsbeispiel für gelungene Standortentwicklung

Eine Vision aus dem Jahr 2020 wurde jetzt Wirklichkeit: Das heute in Höhnhart eröffnete neue Nahversorgungszentrum bietet einem Lebensmittelmarkt, einem Café, der Gemeindeärztin und lokalen Betrieben eine Heimat. „Innerhalb von zwei Jahren wurde in Höhnhart aus einer ambitionierten Vision ein absolutes Erfolgsprojekt. Damit ist es nicht nur gelungen, die Nahversorgung für Höhnhart zu sichern, sondern auch Platz und Entwicklungsmöglichkeiten für heimische Betriebe zu schaffen – und das noch dazu in einem Gebäude, das auch in Sachen Energie und Nachhaltigkeit neue Akzente setzt“, hob Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner bei der heutigen Eröffnung des Multifunktionsgebäudes in der Gemeinde Höhnhart hervor. „Das neue Nahversorgungszentrum ist ein Erfolgsbeispiel für gelungene Standortentwicklung“, unterstrich Landesrat Achleitner.

(Fotos: Land OÖ / Wolfgang Kunasz)