Sportland OÖ gratuliert Bernhard Reitshammer und Simon Bucher zur Bronze-Medaille bei Schwimm-EM in Rom

Bernhard Reitshammer und Simon Bucher haben mit ihren Staffelkollegen Valentin Bayer (Mödling) und Heiko Gigler (SV Spittal) bei der Schwimm-Europameisterschaft in Rom im letzten Bewerb gehörig Wellen geschlagen. Die beiden Athleten vom ASV Linz gewannen mit der österreichischen 4×100 Meter Lagen-Staffel sensationell die Bronze-Medaille. Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer und Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner gratulieren dem Quartett und insbesondere den beiden Schwimmern Bernhard Reitshammer und Simon Bucher vom Olympiazentrum auf der Gugl im Namen des Sportlandes OÖ sehr herzlich zu dem Erfolg: „Sowohl Reitshammer als auch Bucher waren bei ihren vorherigen EM-Bewerben in Rom ganz knapp an einem Stockerlplatz dran. Dass es zum Schluss doch noch mit einer EM-Medaille geklappt hat, ist die Krönung und der verdiente Lohn für das unglaublich intensive Training, das die beiden und das oö. Schwimm-Team im Olympiazentrum Oberösterreich absolvieren.“ LH Stelzer und LR Achleitner danken zugleich insbesondere auch OÖ-Schwimm-Präsident Josef Richer und dem Trainerteam um Landestrainer Florian Zimmermann und den langjährigen Coach Marco Wolf für deren Engagement.

(Foto: Land OÖ)