Neuerliche Klarstellung: Toscana-Park bleibt im öffentlichen Eigentum und uneingeschränkt zugänglich

„Heute früh ist auf meine Initiative hin die Geschäftsführerin der OÖ. Landesholding, Landesfinanzdirektorin Dr.in Christiane Frauscher, im Rathaus Gmunden allen Gemeinderatsfraktionen für Fragen rund um das Hotelprojekt auf der Toscana-Halbinsel und die damit verbundene Verpachtung der Parkfläche zur Verfügung gestanden. Sie hat dabei erneut klargestellt: Der Toscana-Park bleibt nach wie vor im öffentlichen Eigentum und im gleichen Ausmaß wie bisher für die Allgemeinheit zugänglich. Die Verpachtung an die Toscana Hotel Errichtungsgesellschaft dient lediglich dazu, dass diese die Pflege der Parkflächen und die Erhaltung der Wege übernimmt, für die Allgemeinheit ändert sich dadurch gar nichts“, stellt Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner fest. „Es hat über diese Punkte schon bisher immer Transparenz gegeben und die Stadtgemeinde war auch stets eingebunden“, so Landesrat Achleitner.

(Foto: Land OÖ/Daniel Kauder)