Saniertes „Regionales Leichtathletik-Zentrum“ in St. Georgen an der Gusen eröffnet

Rund 120 Mitglieder zählt die Leichtathletik-Sektion des TSV St. Georgen an der Gusen. Viele von ihnen waren heute, Samstag, bei der Eröffnung der sanierten Leichtathletik-Anlage im „AktivPark“ zu Gast. „Sportlerinnen und Sportler aus dem ganzen Bezirk Perg trainieren beim TSV St. Georgen an der Gusen. Durch die Sanierung der sanierten Leichtathletikanlage haben sie nun noch bessere Möglichkeiten, ihren Sport auszuüben. Vor allem die neue Laufbahn und die sanierte Weitsprunganlage sind Herzstücke der Anlage. Wir haben damit einen weiteren wichtigen Baustein des ‚OÖ. Zukunftspakets Leichtathletik‘ gelegt“, betonte Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner im Rahmen der Eröffnung. Insgesamt wurden in das „Regionale Leichtathletik-Zentrum“ in St. Georgen an der Gusen rund 100.000 Euro investiert – sehr zur Freude von Vereinsobmann Martin Bernecker und Sektionsleiter Gerhard Kronsteiner sowie Bürgermeister Andreas Derntl.

(Foto: Land OÖ/Daniel Kauder)