Mit Walter Ablinger setzt ein Vorbild und große Persönlichkeit seine Karriere im Sport fort

Oberösterreichs Para-Cycling-Ass Walter Ablinger setzt seine Karriere fort. Der Innviertler, der nach der so erfolgreichen Vorjahres-Saison – mit Gold und Bronze in Tokio – einen schweren Unfall hatte, macht bis zu den Paralympischen Spielen in Paris 2024 als Profi-Handbiker weiter. Das gab Ablinger am Mittwochabend im Rahmen eines gemeinsamen Pressegesprächs mit Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner bekannt. Landesrat Achleitner begrüßte die Entscheidung des zweifachen Paralympics-Siegers: „Walter Ablinger ist ein Vorbild und eine große Persönlichkeit, die dem Sportland Oberösterreich ihren Stempel aufdrückt. Ich bin mir sicher, dass Österreichs Behindertensportler des Jahres 2021 auch in Paris seine Muskeln spielen lassen wird.“

(Foto: Land OÖ/Lisa Schaffner)

(Foto: Land OÖ/Lisa Schaffner)