Breite Unterstützung aller Bundesländer für oö. Vorschläge zu Reform der Rot-Weiß-Rot-Karte

„Damit der Wirtschaftsstandort Österreich und insbesondere auch Oberösterreich als Wirtschafts- und Industriebundesland Nr. 1 der Republik weiter wettbewerbsfähig bleiben, müssen unsere Betriebe genügend Arbeitskräfte zur Verfügung haben. Daher habe ich mich auf der heutigen Konferenz der Arbeitsreferentinnen und -referenten aller Bundesländer in Innsbruck mit Arbeitsminister Martin Kocher insbesondere für eine umfassende Reform der Rot-Weiß-Rot-Karte stark gemacht. Denn wir müssen alles daran setzen, deutlich mehr qualifizierten Fachkräften aus Drittstaaten als bisher zu ermöglichen, in Österreich zu arbeiten und zu leben. Es ist erfreulich, dass wir uns auf eine umfassende Prüfung der Rot-Weiß-Rot-Karte geeinigt haben.“

(Foto: Die Fotografen)

(Foto: Die Fotografen)