100 Sportler/innen & Funktionär/innen mit dem Sport-Ehrenzeichen in Bronze ausgezeichnet

Ein weiteres starkes Signal für das Comeback des Sports: Mit der Verleihung des Landes-Sportehrenzeichens in Bronze an knapp 100 Sportlerinnen und Sportler sowie Funktionärinnen und Funktionäre wurden besondere Leistungen aus den Jahren 2020 und 2021 gewürdigt. Ein Ehrungsabend im Doppelpack, denn im Vorjahr musste die Verleihung Corona bedingt abgesagt werden. „Mit dem Comeback des Sports ist es auch Zeit, wieder offiziell ‚Danke‘ zu sagen an so viele Ehrenamtliche, die sich über Jahre hinweg für den Sport engagieren und einsetzen. Aber auch zu gratulieren, all jenen Sportlerinnen und Sportlern aus so vielen Sportarten, die alleine oder mit ihrem Team und auch für das Sportland Oberösterreich tolle Erfolge geschafft haben“, betonte Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner.

(Foto: Land OÖ/Ernst Grilnberger)