U-20-Handball-Nationalteam der Damen holt sich im Olympiazentrum OÖ Feinschliff für 2021

Rot-Weiß-Rot im Olympiazentrum Oberösterreich: Das U-20-Handball-Nationalteam der Damen absolviert von 26. bis 30. Dezember ein intensives Trainingslager auf der Gugl in Linz. 16 Spielerinnen und fünf Betreuer/innen sind im Olympiazentrum OÖ aktiv und holen sich hier den Feinschliff für das kommende Jahr – 2021 wartet mit der Europameisterschaft im Juli ein besonderes Highlight auf das bereits fix qualifizierte U-20-Team um Teamchef Helfried Müller. Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner zeigt sich zuversichtlich, dass sich die U-20-Damen-Nationalmannschaft im Olympiazentrum OÖ eine hervorragende Basis für rot-weiß-rote Erfolge schaffen wird: „Wir freuen uns sehr, dass die Handball-Damen bei uns zu Gast sind. Sie finden hier perfekte Trainingsbedingungen. Das gilt aber nicht nur für Handball, sondern beispielsweise auch für Judo, Rudern oder Fußball – wir möchten Oberösterreich künftig noch stärker als guten Boden für Top-Trainingslager etablieren“, betont Landesrat Achleitner.

(Foto: Land OÖ/Sabrina Liedl)