Corona-bedingte erhöhte Arbeitslosigkeit in OÖ geht weiter zurück

„39.767 Arbeitslose wurden Ende September in Oberösterreich verzeichnet. Das waren um 4.511 Arbeitslose weniger als im August. Zugleich sind das um 8.995 oder + 29,2 % gegenüber dem September des Vorjahres. Zum Vergleich: Im April hat es in Oberösterreich noch 58.115 Arbeitslose gegeben, das war gegenüber dem April 2019 ein Anstieg um 27.668 oder 91 %. Das zeigt, dass die Corona-bedingte erhöhte Arbeitslosigkeit in Oberösterreich weiterhin zurückgeht. Aber jede und jeder Arbeitslose ist noch eine und einer zu viel, daher gilt weiterhin, wir kämpfen um jeden Arbeitsplatz in unserem Bundesland“, stellen Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer und Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner zu den Arbeitsmarktdaten für Oberösterreich im September fest.

(Foto: Land OÖ/Max Mayrhofer)