Rückenwind vom Bund für OÖ AdieuÖl-Kampagne

Wirtschafts- und Energie-Landesrat Markus Achleitner: „Wir setzen auf Anreize bei Umsetzung der Energiewende, Bundesförderung unterstützt uns dabei“ – „Energiesparmesse in Wels wichtiges Schaufenster für innovative oö. Energietechnologie-Unternehmen“.

„Oberösterreich sagt Adieu Öl und hat dazu auch konkrete Umsetzungsschritte gesetzt. Dafür bekommen wir nun auch einen ganz starken Rückenwind vom Bund“, zeigt sich Wirtschafts- und Energie-Landesrat Markus Achleitner sehr erfreut über die Ankündigung von Klimaschutzministerin Leonore Gewessler bei der heutigen Eröffnung der Energiesparmesse Wels, dass es auch wieder eine „Raus aus Öl“-Förderung des Bundes geben wird. „Zur Erreichung unserer Klimaziele ist es notwendig, dass wir den Einsatz fossiler Energieträger schrittweise verringern.

(Foto: Land OÖ/Andreas Maringer)